Projekte

About a Girl gone into the woods

Märchenprojekt mit Nadja Ellinger, Fotografin und Künstlerin

Copyright © by Nadja Ellinger

Eine inspirierende Zusammenarbeit…

Kennengelernt haben Nadja und ich uns bei einem Videodreh. Ziemlich schnell stellten wir fest, dass diese Begegnung kein Zufall war. Nadja suchte zu diesem Zeitpunkt eine Märchenautorin für die Realisierung ihrer Abschlussarbeit an der Kunsthochschule. Ich erinnerte mich daran, dass die Rohfassung eines Märchens in meiner Schublade lag und nur darauf wartete, bearbeitet zu werden.

Zum Inhalt:

Die Protagonistin lebt mit ihrer Familie in einem Dorf am Rande eines dunklen Waldes. Dieser wurde nie zuvor von einer Menschenseele betreten. Unheilbringend, düster und voller Gefahren – ein Ort, vor dem sie ihre Eltern immerzu warnen. Doch das Mädchen folgt ihrem Instinkt und entscheidet sich, alleine in den Wald zu gehen. Zu groß ist die Versuchung, und der Glaube daran, dass dahinter etwas verborgen sein muss!

The obstacles we face in life can provide powerful incentives for change

Dieser Weg stellt sie vor die schwierigsten Herausforderungen ihres Lebens. Zu oft möchte sie umkehren und den Worten ihrer Familie Glauben schenken. Doch eine treibende Kraft in ihrem Inneren hält sie davon ab und begleitet sie durch alle Schwierigkeiten hindurch.

Hier ein Beitrag aus der SZ zu unserem Buch.